1586

Dokumentenbeteiligte - Auswertung

 

Stellt in einer Auswertung Informationen zur Verfügung, die im Zusammenhang mit projektbeteiligten Parteien stehen.

Die Auswertung wird aus dem Ribbonmenü Auswertung/Allgemein/Projektbeteiligte aufgerufen.

In der Auswertung stehen in Spalten Daten der Dokumente zur Verfügung.

Für die Ansicht und Ausgabe lässt sich der Inhalt sortieren, gruppieren und filtern.

Vorgabe - Auswertungen

Bauherrenübersicht (alle Projekte)

Unternehmerübersicht (alle Projekte)

Projektübersicht (Dokumente aller Beteiligten)

Je nach Gruppierung der Daten können weitere Auswertungen gemacht und unter einer weiteren Auswertung gespeichert werden.

Auswertungsfilter

Adresse
Einschränkung der Auswertung auf eine Partei

Funktion (Mehrfachauswahl)
Einschränkung der Auswertung auf Funktionen der Parteien, Mehrfachauswahl

Projekt
Einschränkung der Auswertung auf ein Projekt

Programme (Mehrfachauswahl)
Einschränkung der Auswertung auf Datensätze, die mit selektierten Programmen erstellt wurden

Von Datum
Einschränkung der Auswertung auf das Datum der Datensätze

Bis Datum
Einschränkung der Auswertung auf das Datum der Datensätze

Spaltenauswahl

Es stehen die folgenden Spalten zur Verfügung:

Projekt (Projektkürzel)

Projekt Bezeichnung (Projektkürzel mit Projektbezeichnung)

Beleg (Dokument ; Datensatzkürzel wie Vertragskürzel, Rechnungsnummer und dgl.)

Auftrag

Bezeichnung

Datum

Adresse (der beteiligten Partei)

Sachbearbeiter (der beteiligten Partei)

Funktion (Funktion der beteiligten Partei wie Bauherrschaft, Unternehmer usw.)

Programm (Vertrag, Rechnung usw.)

Betrag (Betrag des Datensatzes)

Typ (Kürzel Programm, wie VE = Vertrag, NV = Nachvertrag, AR, SR, usw.)

AK Rechnungsspalten: - AK Rechnung Bezeichnung (Rechnungsnummer mit Bezeichnung)
- AK Rechnung Status (provisorisch, definitiv, bezahlt)
- AK Rechnung Typ (AR, AS, ZA, ZR, SR, RR, ER)
- AK Rechnung exkl. MWST
- AK Rechnung MWST
- AK Rechnung Betrag

Rechnungsspalten:
- Rechnung Bezeichnung (Rechnungsnummer mit Bezeichnung)
- Rechnung Status (provisorisch, definitiv, bezahlt)
- Rechnung Typ (AR, AS, ZA, ZR, SR, RR, ER)
- Typ (AR, AS, ZA, ZR, SR, RR, ER. allgemein, in Kombination mit weiteren Programmen)
- Rechnung exkl. MWST
- Rechnung MWST
- Rechnung Betrag

Vertragsspalten:
- Vertrag (Vertragskürzel bei Vertrag und Rechnung mit Vertragsbezug)
- Vertrag Bezeichnung (Vertragskürzel mit Bezeichnung)
- Typ (VE, VN, allgemein, in Kombination mit weiteren Programmen)

Vertrag exkl. MWST

Vertrag MWST

Vertrag Betrag

Lastschrift Betrag

Vorlage (der Dokumentenverwaltung)

aufzaehlung_orangeEinrichten, Verwalten und Bearbeiten von Auswertungen

 

Eingabefelder

Beschreibung (Tooltip)

Funktion der Adresse

Schränkt die Auswertung auf bestimmte Funktionen der Adresse (Mehrfachauswahl) ein.

Auswertung drucken

Ausgabe der Auswertung an den Drucker, PDF, Mail und dgl.

Aktualisieren

Das Aktualisieren berücksichtigt die geänderten Bedingungen (Filter) und lädt die Daten neu.

Auf- und Zuklappen

Auf- und Zuklappen der Gruppierungen der Auswertung.
(keine Funktion ohne Gruppierung).
 
Stufe
Stufengerechtes Auf- und Zuklappen der verwendeten Gruppierungen.

Auswertungsansichten auswählen

Wählt eine weitere Ansicht der Auswertung aus.
Hinweis
Änderungen in der aktuellen Ansicht können vor dem Wechseln gespeichert werden.

Ansicht speichern unter...

Aktuelle Auswertung speichern unter einem anderen Namen.
 
Neue Auswertungen können pro Sprache und für den aktuellen oder alle Benutzer definiert werden.
 
Die neue Auswertung wird in die Auswahlliste aufgenommen und steht aktuell zur Verfügung.
 

Ansichten verwalten...

Bearbeitung der Ansichten in der Verwaltung der Auswertungen.

Sprachauswahl

Stellt die Auswertungen der gewählten Sprache zur Verfügung.

Spaltenbezeichnung

Bearbeiten der Spaltenbezeichnung.
 

Selektionen für Druck (Ausgabe)

Gibt bei der Ausgabe einer Auswertung die gewählten Selektionen aus.

Adresse

Schränkt die Auswertung auf eine bestimmte Adresse ein.

Programme

Schränkt die Auswertung auf bestimmte Programme (Mehrfachauswahl) ein.

Von Datum

Beschränkt die Auswertung ab einem bestimmten Datum.

Bis Datum

Beschränkt die Auswertung bis zu einem bestimmten Datum.

Format bearbeiten

Bearbeitung des Formats der aktuellen Ansicht.
 
Die Anpassungen gelten nur für die aktuelle Ansicht.
 
Ausgabe und Bildschirm
Die Darstellungs- und Formatierungsregeln gelten für die Ausgabe. Bei aktivierter "Vorschau" werden die meisten Definitionen am Bildschirm angezeigt.

Formatvorlage ändern

Ändert das Aussehen und die Formatierung der aktuellen Ansicht gemäss der ausgewählten Formatvorlage.
 
Alle bestehenden Anpassungen der aktuellen Auswertungsansicht werden überschrieben.
 
Ausgabe und Bildschirm
Die Darstellung und Formatierung gilt für die Ausgabe. Bei aktivierter "Vorschau" werden die meisten Definitionen am Bildschirm angezeigt.

Formatvorlagen verwalten...

Verwalten und Bearbeiten der Formatvorlagen.
 
Mit Formatvorlagen wird die Darstellung und Formatierung von Auswertungen definiert.
 
Wird einer Auswertung keine Formatvorlage zugewiesen, erfolgt die Darstellung gemäss den Definitionen der Standardvorlage.
 
Ohne Zuweisung erfolgt die Darstellung und Formatierung nach der Standard Vorlage.

Vorschau anzeigen

Aktiviert die Darstellung der aktuellen Auswertungsansicht am Bildschirm gemäss der zugewiesenen Formatvorlage und den zusätzlichen Anpassungen (Bearbeitung der aktuellen Ansicht).
 
Wird die Vorschau deaktiviert, erfolgt die Darstellung im normalen Programmskin.